Wir
Caro

Jahrgang 1967. Ich bin gelernte Kindergärtnerin. Zur Wendezeit musste ich dieser Tätigkeit leider den Rücken kehren, was für mich sehr schmerzlich war. Ich habe zwei weitere abgeschlossene Berufsausbildungen absolviert – Bürokauffrau und Altenpflegerin – habe in diesen auch viele Jahre gearbeitet. Doch sehnte es mich immer wieder zu den Kindern zurück.

 

Es war für mich eine große Freude, als ich im November 2008 im „Knirpsenhaus“ meine Arbeit als Kindergärtnerin wieder aufnehmen durfte. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. Ständig gibt es für sie neue Dinge zu entdecken, auch für mich. In meiner Arbeit als Erzieherin muss man sich ständig neu erfinden und finden. Das ist interessant und spornt mich an, immer was Neues auszuprobieren. Ich kann meine Talente mit den Kindern ausleben, kann mit ihnen lachen, singen, tanzen, Spaß haben. Ich freue mich jeden Tag auf ihre Lebensfreude.

 

Sind wir nicht „Große Menschen“, wenn wir unser Kinderherz behalten haben? Die Kinder werden es uns danken.