Termine
Besuch in der Bäckerei Rach
Besuch in der Bäckerei Rach
Besuch in der Bäckerei Rach
Besuch in der Bäckerei Rach
Previous Next Play Pause
1 2
Ausblick

Viele tolle Aktivitäten finden bei uns statt: 

 

regelmäßig

Krabbelgruppe
Spielenachmittag

 

dienstags

Musikschule ab 4 Jahre

 

1x monatlich

tschechisches Vesper
Religion für Kinder
Die Kindergartenkinder besuchen die Bücherei in Rübenau

 

auf Anfrage

Tschechisch für Eltern und Interessierte

 

 

Termine aktuell

27. März   Der Osterhase schaut vorbei und es gibt ein leckeres Obstfrühstück
     
26. April   Der Fotograf kommt
     
1. Juni   Familienwanderung zum Kindertag
     

 

 

Schließtage

04.10. und 01.11.2024 pädagogische Tage zur Weiterbildung

23.12.2024 bis 01.01.2025 Weihnachtsferien

 

Rückblick

Unterwegs beim Bäcker

Die Käfer Kinder besuchten am 26.Februar `24 die Bäckerei Rach in Reitzenhain. Mittags fuhren wir mit dem Bus nach Reitzenhain und beim Bäcker angekommen, ging es schon los… Schürze umbinden, Hände waschen, Teig einrühren und staunen, welche Geräte es beim Bäcker gibt und wie groß die sind! Die Portioniermaschine zauberte im Handumdrehen viele kleine Kugeln aus dem Teig. Nun konnten die Kinder ihre Brötchen beliebig formen und mit verschiedenen Samen verzieren. Danach mussten die Brötchen auf riesige Backbleche gelegt und ab in die „Sauna“ gebracht werden, damit die Hefe den Teig luftig machen kann. Und anschließend wurden diese im Kleiderschrank großen Ofen knusprig gebacken. In der Zwischenzeit machten die Kinder den schönen Spielplatz neben der Bäckerei unsicher. Am Ende gab es zur Belohnung unsere selber gebackenen und noch lauwarmen Brötchen zum Vernaschen. Das war sehr lecker und ein schöner sowie interessanter Tag für die Käfer Kinder. Nadja und Nancy