Termine
Osterspaziergang
Osterspaziergang
Hasenspaß
Hasenspaß
Tüchertanz
Tüchertanz
ein toller Osterbrunnen
ein toller Osterbrunnen
Frühlings- und Osterdeko
Frühlings- und Osterdeko
Streicheleinheiten für Häschen
Streicheleinheiten für Häschen
Osterhase auf Tour
Osterhase auf Tour
Wintergrillen
Wintergrillen
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7 8
Rückblick

Ostern bei uns im Kindergarten Friedrich Fröbel

Endlich war es soweit, die Kinder aus allen Gruppen freuten sich am Montag zu unserem wöchentlichen Morgenkreis sehr auf die gemeinsame Osterwoche.

Am Dienstag besuchte uns der sächsische Kinder- und Jugendfilmdienst, wo wir einen herrlichen Osterhasenfilm anschauten, alle Kinderaugen leuchteten.

Am Mittwoch begaben sich alle Kinder und Erzieher auf einen Osterspaziergang. Dieser führte uns zum geschmückten Lugauer Osterbrunnen, auch das Wetter war perfekt war für diesen Spaziergang perfekt! Am Osterbrunnen angekommen, haben wir die toll geschmückten Streben bestaunt. Danach stärkten wir uns mit leckeren Ostereierwaffeln und Saft.

In den „Gründonnerstag“ starteten alle Gruppen mit einem gemeinsamen Osterfrühstück. Es gab frisch gebackenes Osterbrot, welches von unserem Erzieher Kevin gebacken wurde, sowie frisches Obst, Gemüse mit Dip, natürlich Eier und bunte Cornflakes. Anschließend bekamen die Kinder ein Hasennäschen ins Gesicht gemalt und ab ging es hinaus ins Freie zur Osternestsuche. Wir haben sogar den Osterhasen durch unseren Garten hoppeln gesehen. Die Freude war riesig bei den Kindern, als jeder sein Osternest gefunden hatte.

Ab Mittag fand bei uns der jährliche Kuchenbasar statt, wobei uns wieder viele Eltern mit einem selbstgebackenen Kuchen unterstützten.

Ein großes Dankeschön dafür, auch im Namen aller Kinder, vom Team der Einrichtung!

Kristin Weißbach

 

Wintergrillen

Am 14. März 2024 verbrachten die Eltern unserer Kinder und deren Erzieher einen gemütlichen Nachmittag in unserer Einrichtung. Anlass war unser schon zur Tradition gewordenes Wintergrillen. Bei frühlingshaften Temperaturen verabschiedeten wir den Winter und begrüßten den Frühling mit einem kleinen Programm der Kinder für die Eltern. Eine gemütliche Atmosphäre, leckere Roster und Getränke, gute Gespräche und lachende Kinder machten dieses Treffen zu einem gelungenen Fest. Unser gemeinsamer Grillnachmittag soll neben der Interaktion zwischen Eltern und Erziehern auch ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit sein.

Nicole Bräuer
Kita Team „Friedrich Fröbel“