Wir
Barbara

Mein Name ist Barbara Podack, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

 

Den Beruf der Krippenerzieherin habe ich an der Medizinischen Fachschule Neukirchen erlernt. Einige Jahre arbeitete ich als Fürsorgerin im Landkreis Stollberg. Hier konnte ich sehr wichtige Erfahrungen für mein weiteres Berufsleben sammeln. Seit 1991 arbeite ich im Kindergarten „Gockelhahn“ in Erlbach – Kirchberg und betreue hier die Krippengruppe. In dieser Zeit habe ich mich zur staatlich anerkannten Erzieherin und zur Praxisanleiterin qualifiziert. Die Arbeit mit den Kleinsten, aber auch die Arbeit mit den Praktikanten, macht mir viel Spaß.

 

Mein Ziel ist es Vertrauen zu den Kindern aufzubauen, die Selbständigkeit zu fördern und ihnen bei der allseitigen Entwicklung liebevoll zur Seite zu stehen.