Wir
Kay

Nach der Realschule wollte ich unbedingt einen richtigen Männerberuf erlernen und wurde zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer ausgebildet. Während meines Zivildienstes in einer offenen Kinder und Jugendfreizeiteinrichtung wuchs in mir der Wunsch nach beruflicher Neuorientierung. Im Jahr 2002 war es dann soweit. Mit meinem 2. Berufsabschluss in der Tasche interessierte ich mich für die Arbeit mit Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen. Nach sieben Jahren intensivpädagogischer Jugendwohngruppe und Veränderungen im privaten Umfeld strebte ich einen fachlichen Neubeginn an. Seit September 2009 fand ich dann meinen Platz im Hort der Grundschule Lugau. Für mich ist die Arbeit im Tätigkeitsbereich Hort die dankbarste innerhalb des Erzieherberufes. Kinder in dieser spannenden Zeit zu begleiten und auch mitzuprägen ist Herausforderung und zugleich Anspruch an meine eigene Arbeit. PS: Viele Grüße an alle „ehemaligen“ Kinder und Eltern. Danke für die schöne Zeit.