Das sind wir
Silke Ullmann

Glück Auf!

 

Mein Name ist Silke Ullmann, ich bin 1971 in Marienberg geboren, habe drei Kinder und arbeite seit 2008 hier in der Geschäftsstelle des Vereins.

 

Zu meinem Tätigkeitsbereich zählen u. a. die Abrechnung der Elternbeiträge, die Öffentlichkeitsarbeit, das Qualitätsmanagement und die Vereinsarbeit.
Mein Arbeitsalltag ist abwechslungsreich, herausfordernd und überraschend.
Das ist eine gute Mischung, die mir gefällt, da ich meine Aufgaben mit einer optimistischen Lebenseinstellung, großem Elan und ruhigem Auftreten zu gutem Erfolg führen möchte.
Ich fühle mich wohl in unserem Team, denn wir haben uns gemeinsam eine tolle Arbeitsatmosphäre geschaffen, die von Wertschätzung, regelmäßigem Austausch und gegenseitigem Respekt geprägt ist.

 

Besonders sind die Momente, die ich in unseren Einrichtungen verbringe und mir die beneidenswerte Unbedarftheit der Kinder zeigen. Das erdet ungemein und so manches Problem löst sich auf einmal von selbst.

All diese Erfahrungen rufe ich mir oft in meine Gedanken, wenn ich in meiner Freizeit durch die Natur streife und neue Kraft tanke.
Die vielen kleinen und großen Menschen in unserem Verein Kinderwelt Erzgebirge und natürlich auch meine Familie und Freunde bereichern mein Leben ungemein und treiben mich weiter voran getreu einem Zitat von Hermann Hesse:

 

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“