Das sind wir
Katharina Lohse

Seit 2013 gehöre ich zum Team der Geschäftsstelle des Vereins Kinderwelt Erzgebirge. Meine Berufsausbildung absolvierte ich an der TU Bergakademie in Freiberg im Studiengang Betriebswirtschaftslehre. Bereits meine eigenen Kinder besuchten Kindertagesstätten der „Kinderwelt“ und fühlten sich dort pudelwohl und ich als Mutti fand sie dort in den richtigen Händen und sehr gut aufgehoben. Nicht zuletzt war dies dem Engagement, der Einsatzbereitschaft und der Liebe zur Arbeit der einzelnen Kindertagesstätten und ihren Mitarbeitern zu verdanken, dass sie jederzeit nach außen auch ausstrahlten. Dass dies nicht nur ein „Schein“ war, davon kann ich mich nunmehr jeden Tag selbst überzeugen. Mit viel Elan, Herzblut und Leidenschaft werden die tagtäglichen Herausforderungen gemeistert, und das wirkt ansteckend. Die Arbeit in diesem tollen Team bereitet mir große Freude, und dies ist besonders in Hinblick auf die Tatsache wichtig, da die Arbeit einen großen Teil unseres Lebens bestimmt.