Wir
Katrin

Mein Name ist Katrin Haft. Als ich keine Erfüllung mehr in meinem ursprünglich erlernten Beruf (Einzelhandelskauffrau) sah und in mir auch schon längere Zeit der Wunsch reifte mit Kindern zu arbeiten, entschied ich mich 2010 für die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Seit 2013 ist das nun MEIN Beruf. In der Kita "Villa Zwergenland" in Lauterbach arbeite ich seit September 2018 und ich fühle mich dort rundum wohl. Ich freue mich, dass mir der Verein "Kinderwelt Erzgebirge e.V." dies ermöglichen konnte. Die Zeit in der Krippe sowie im Kindergarten stellt für die Kinder eine der bedeutendsten Abschnitte für ihre individuelle Entwicklung zur selbstständigen Persönlichkeit, das Lernen von Werten und Normen im sozialen Umfeld und somit auch die Grundlage für das spätere Auftreten in Schule und Beruf dar. Die Kinder in dieser Phase der Entwicklung begleiten und unterstützen zu dürfen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Zudem sind das Lächeln oder eine Umarmung von den Kindern der schönste Beweis, dass der Beruf erfüllend sein kann.