Wir
Sonja

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin mit der Zusatzqualifikation zum „Sozialmanagement“.

 

Seit dem 01.01.2008 arbeite ich bei der Kinderwelt Erzgebirge e. V. als Erzieherin. Bis Oktober 2019 war ich im Hort „ Herzog Heinrich“ in Marienberg tätig.

 

Auf eigenen Wunsch wechselte ich im selben Jahr in die „ Villa Zwergenland “ nach Lauterbach, um mich neuen Herausforderungen zu stellen, der Arbeit mit Kindern von 1 bis 6.

Seitdem unterstütze ich hier die Kinder beim Entdecken und Begreifen ihrer Welt, steh ihnen zur Seite und fördere ihre Selbständigkeit und Entwicklung.

Jeder Morgen, wenn Kinderaugen mich anstrahlen, ist ein toller Tag.

Es gibt mir das Gefühl, dass ich in dieser Welt immer wieder etwas Schönes erleben darf, nämlich glückliche zufriedene Kinder.

Das ist alles, was meinen Beruf so wunderschön ausmacht.

 

„ Die Kinder sollen nicht bewahrt und nicht belehrt werden. Sondern glücklich sollen sie im Sonnenlicht wachsen, erstarken und sich entwickeln.“

Friedrich Fröbel