Wir
Konstanze

Ich verstärke seit 2014 das Team der Kindertagesstätte Knirpsenhaus als staatlich anerkannte Erzieherin mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation.

 

Zum Abschluss meiner Ausbildung erstellte ich die Facharbeit zum Thema „Schulfähigkeit – Vor- und Nachteile einer frühen oder späten Einschulung“. In der Auseinandersetzung mit dem Thema wurde mir verstärkt bewusst, wie wichtig die frühkindliche Bildung und Erziehung ist. Der große Gestaltungsspielraum, der sich aus diesem Ansatz ergibt, ist Handlungsrahmen für meine Arbeit.

 

Ich bin stolz auf meinen Beruf und sehr dankbar für das tägliche Vertrauen der Eltern. Es ist für mich etwas ganz Besonderes, die Entwicklung der Kinder mitzuerleben und ein Stück des Tages begleiten zu dürfen.

 

„Den Kindern die Augen zu öffnen ist unser Wunsch – sie für das Leben stark zu machen ist unsere Aufgabe.“

(Maria Montessori)