Wir
Katrin

Mein Name ist Katrin Püschmann, ich bin 38 Jahre alt und gehöre seit August 2014 zu dem Team der Kita „Gockelhahn“.

 

Mich fasziniert es mit Kindern zu arbeiten, ihre Neugier zu wecken und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

 

Der Wunsch als Erzieherin tätig zu sein, war schon in frühen Jahren in mir, daher entschloss ich mich im Jahr 2011 noch einmal einen neuen Weg einzuschlagen und begann die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Heute kann ich immer noch sagen, dass es die beste Entscheidung war, diesen Weg zu gehen. In unserem Team, von den Kindern und Eltern wurde ich schon als Praktikantin sehr gut aufgenommen und ich liebe es, hier zu arbeiten. Im letzten Jahr habe ich noch eine Zusatzqualifikation zur Leiterin abgeschlossen und freue mich auf die damit verbundenen neuen Aufgaben und Herausforderungen.

           

Ein wichtiges Ziel für meine Arbeit mit Kindern ist, die Unterstützung ihrer Selbstständigkeit und die Begleitung zum Aufbau eines positiven Selbstbildes. Ich möchte die Einzigartigkeit jedes einzelnen Kindes fördern und anregen, denn jeder ist etwas Besonderes und es ist wichtig, dies den Kindern zu zeigen und diese Eigenschaft hervorzuheben.