Wir
Sophie

Hallo, ich bin Sophie. Meine Berufsausbildung zur Erzieherin schloss ich im Jahr 2005 erfolgreich ab. Ich bin seit 10 Jahren als staatlich anerkannte Erzieherin, hier im Kiga. „Friedrich Fröbel“ in Lugau tätig. Ich absolvierte im Jahr 2009 eine Fortbildung zur Praxisanleiterin für Praktikanten. Mir bereitet es sehr viel Freude mit den Kindern im Alter von 1-6 zu forschen, zu spielen, sich zu bewegen in unserem schönen großen Garten. Somit kann man die Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung sowie Selbstständigkeit fördern für ihr zukünftiges Leben. Man muss die Kinder so hegen und pflegen mit sehr viel Liebe, Geduld, denn sie gedeihen wie „kleine heranwachsende Pflänzchen“. Es ist immer wieder schön in leuchtende Kinderaugen zu blicken und das herzliche Kinderlachen um sich zu haben. Es macht einen stolz, wenn wann die Kleinen auf ihren Weg zum Schulanfänger begleiten und unterstützen kann, es ist hin und wieder auch eine Herausforderung für uns Erzieher.