Wir
Miriam

Nachdem ich im Juli 2013 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen habe, freue ich mich nun im „Schwalbennest“ in Ansprung eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit gefunden zu haben. Es ist ein zufrieden stellendes Gefühl die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Entwicklung zu unterstützen. Die Arbeit in der Kindertagesstätte in Ansprung bereitet mir täglich viel Freude. Ich bin jeden Tag neu motiviert, wenn mich die lächelnden Gesichter der Krippenkinder, für die ich die Gruppenerzieherin bin, anschauen. Gerade als Berufseinsteigerin ist es für mich faszinierend, wie sich die Allerkleinsten jeden Tag weiter entwickeln und erstaunt über die alltäglichen Dinge des Lebens sind. Vor dieser Ausbildung erlernte und arbeitete ich in dem Beruf der Floristin. Die Neuorientierung wurde durch meine sechs jüngeren Geschwister und die Stelle als Jugendwart im Reitverein verstärkt. Das Thema Pferd gehört zu einem großen Teil meines Lebens und gibt mir Entspannung und Zufriedenheit. Die Natur- und Tierwelt ist mir auch bei meiner Arbeit als Erzieherin von großer Bedeutung. Ich freue mich auf die wertvollen und neuen Erfahrungen die ich mit dem Beginn meiner Berufstätigkeit verbinde und wünsche mir eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.