Wir
Marco

Mein Name ist Marco Roscher.

 

Im Sommer 2022 habe ich die Ausbildung zum Staatlich anerkannten Erzieher abgeschlossen und bin jetzt frisch ins Berufsleben eingestiegen. Obwohl es meine erste Tätigkeit im Hort ist, habe ich mich hier schon gut eingelebt und wurde toll vom Team und den Kindern aufgenommen und in die Arbeit integriert.

 

Ich möchte für die Kinder Ansprechpartner sowie Zuhörer bei Problemen sein.  Da ich außerdem noch eine abgeschlossene Ausbildung als Fitnesstrainer besitze, sehe ich besonders in der sportlichen Aktivität meine Stärken. Mein Ziel ist es,  als Anleiter und Spielgefährte, den Kindern eine gezielte Bewegung zu ermöglichen und so auch gleichzeitig für Stressabbau zu sorgen, welcher im Alltag entsteht. Das Wichtigste ist hier vor allem, dass die Kinder Spaß und Freude daran entwickeln, was sie tun.