Wir
Heike

Ich bin seit über 30 Jahren im Dienst für Kinderbetreuung. Angefangen habe ich 1980 als Erzieherin in der Kita Ansprung, seit 1997 war ich dort als Leiterin tätig. Im Jahr 2003 konnte ich ebenfalls die Funktion der Leiterin in der Kita „Haus des Kindes“ übernehmen. Auch hier habe ich mein ganze Kraft und mein Wissen für die Weiterentwicklung und Sanierung dieser Einrichtung eingesetzt. Zusätzlich schloss ich im Jahr 2003 die Ausbildung zum Fachwirt für Kindertagesstätten erfolgreich ab und erwarb damit die Zulassung für die Leitung von Kindereinrichtungen. Mein Ziel ist es unsere Einrichtung als Fundament im Bildungsverlauf zu sehen, die Grundlagen für die Stärkung kindlicher Entwicklung schafft und Rahmenbedingungen von hoher Qualität verlangt. Ich sehe mich als Partner und Vermittler von Eltern, Kindern, Erziehern und dem Träger unserer Einrichtung. Ich freue mich sehr, dass seit 2013 die Kinderwelt Erzgebirge e.V. der neue Träger unserer Einrichtung ist und werde mit Ihnen und unserem Team konstruktiv die Weiterentwicklung im Interesse unserer Kinder gestalten.